Waswirglauben

  • Wir glauben, dass Jesus Christus als Gottes Sohn in diese Welt gekommen ist, um uns Menschen zu retten und von unserer Lebensschuld zu befreien. Jesus steht deshalb im Zentrum unseres Glaubens. Nur durch ihn, durch seinen Tod am Kreuz, haben wir Vergebung und den freien Zugang zu Gott, unserem Vater.
  • Wir glauben, dass diese gute Nachricht von Jesus die beste Botschaft der Welt ist. Jesus möchte auch heute durch die Kraft des Heiligen Geistes Trauernde trösten, Gebundene befreien, Kranke und Zerbrochene heilen. Er hat uns beauftragt, diese gute Nachricht auf der ganzen Welt zu verbreiten.
  • Wir glauben, dass Gott uns seinen Heiligen Geist geschenkt hat, um unseren Auftrag mit Vollmacht und Kraft ausführen zu können. Der Heilige Geist bringt uns in Beziehung mit Gott. Er ist immer gegenwärtig, erklärt uns Gottes Wort und wirkt in und durch uns. 
  • Wir glauben, dass die Bibel in allen Lebenslagen und Glaubensfragen für uns der gültige Maßstab ist. Sie ist Gottes Wort und vermittelt uns alles, was wir über Gott und seine Liebe zu uns Menschen wissen müssen. 
  • Wir glauben, dass die Beziehung zu Jesus eine persönliche und freie Entscheidung erfordert. Deshalb werden bei uns nur Menschen getauft, die ihr Leben ganz bewusst Jesus Christus anvertrauen und sich öffentlich zu ihm bekennen wollen. 

(Babys und Kleinkinder werden auf Wunsch der Eltern gesegnet. Wir stellen sie damit unter den Schutz Gottes und bitten ihn, dass sie einmal eine eigenständige Beziehung zu ihm finden werden.)