Laufende Termine

jeden Sonntag, 10:00 Uhr

Gemeindegebet

jeden Donnerstag, 09:00 Uhr

"JAM - Jesus and Me" (Jugend)

jeden Freitag, 19:30 Uhr

Pfadfinder

Biber, 15:30 Uhr für Kids ab 4 Jahre/parallel Elterncafé
Sippenstunden jeden Freitag ab 17:00 Uhr (außer Ferien)

Hauskreise

Unsere Angebote im Überblick

Gottesdienst in der Christuskirche

Gottesdienst

Sonntags um 10.00 Uhr. Musikalischer Lobpreis und Anbetung, Predigt und Gebete sind die zentralen Elemente. Zeitgleich findet der Kindergottesdienst „KidsGo“ für Kinder von 2 bis 12 Jahren statt. Für Eltern mit Babys und Kleinkindern gibt es einen separaten Eltern-Kind-Raum. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu Austausch und Gesprächen bei Kaffee und Tee.

Gebet in der Christuskirche

Gebet

Es gibt Gelegenheit für persönliche Gebetsanliegen im Anschluss an den Gottesdienst. In regelmäßigen Abständen bieten wir im Rahmen des Gottesdienstes auch Heilungsgebet an. Hinzu kommen Gebetsgruppen mit besonderen Schwerpunkten.

Kids Party im Gottesdienstraum

KidsGo

Parallel zu unserem Gottesdienst findet an jedem Sonntag der Kindergottesdienst („KidsGo“) statt. Herzliche Einladung an alle Kinder zwischen 2 und 12 Jahren, mit uns gemeinsam auf den Spuren von Jesus zu sein. Wir singen und tanzen, entdecken interaktiv die Bibel und beten gemeinsam. Natürlich dürfen Basteln, Spielen und viel Lachen auch nicht fehlen.

Kleingruppe sitzt und tauscht sich aus

Kleingruppen

Einmal pro Woche findet das Gemeindeleben in Kleingruppen statt – Hauskreise von 5 bis 15 Personen in Privatwohnungen und Häusern. Neben Gebet, Anbetung Gottes und Bibelarbeit besteht auch Zeit für persönlichen Austausch und Gemeinschaft. Weiterhin gibt es spezielle Projektgruppen, die sich zu besonderen Themen und für eine begrenzte Zeit treffen. So zum Beispiel

• Willow Creek-Kongress 2022
  • Gottes Schöpfung bewahren - ökologisch und fair
  • Seelsorgerliche Themen
  • Bibellehre
Einzelheiten und Termine können Sie über Kontakt erfragen.

Bibelunterricht 18:18

18:18 ist ein zweijähriger Gemeinde-Bibelunterricht für Teenager im Alter von 12 bis 14 Jahren – alle 14 Tage um 18:18 Uhr. Biblische Lehre, lebendiger Glaube und Gemeinschaft gehen hier Hand in Hand. Ein leckerer Snack in fröhlicher Gemeinschaft ist der Start eines jeden Abends.

Junge Menschen essen gemeinsam

Jugendgruppe "JAM" (Jesus and Me)

Jugendliche ab 14 Jahren treffen sich wöchentlich zu Action, Spaß, Lobpreis und Themen mit Tiefgang.

Übersicht über Zelte auf dem Pfadfinderlager

Pfadfinder

Wir treffen uns wöchentlich in vier Altersstufen in verschiedenen Gruppen (Sippen) des Pfadfinder-Stammes „Turmfalke“ für Spiel, Spaß, Andacht und besondere Aktionen. Dazu gehören z.B. Lagerfeuerrunden, Naturschutztage und Geländespiele genauso wie unser Zeltlager im Sommer, das natürlich immer ein besonderes Highlight ist. Infos: www.turmfalken-bps.de

Kompass auf Landkarte

Glaubenskurse

Zu unserem Angebot gehören immer wieder Glaubensgrundkurse und Jüngerschaftskurse. Einzelheiten und Termine finden Sie jeweils unter Aktuelles.

jack-sharp-ShCVvQbQBDk-unsplash

Seelsorge

Wir haben Angebote für kompetente Seelsorge und Beratung in persönlichen Lebenskrisen.

team-spirit-g9d4e59880_1920

Diakonie

Im Sinne des Bibelwortes „Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29,7) wollen wir bewusst sozialdiakonische Projekte im lokalen Bereich unterstützen.