Hoffnung tanken in Karlsruhe: Ein Bericht vom Willow Creek Leitungskongress 2024

Unter dem Motto „Hope“ (Hoffnung) trafen sich fast 7.000 Christen vom 7. bis 9. März auf dem Willow Creek Leitungskongress, um gemeinsam Glauben zu feiern und sich für die Zukunft ihrer Gemeinden zu rüsten. Sieben Teilnehmer unserer Gemeinde erlebten 2½ Tage voller Hoffnung, Inspiration und neuen Impulsen. Besonders nahmen sie folgende Aspekte wahr:

– Dass es in der Gemeindearbeit viel zu entdecken und zu lernen gibt.
– Dass es wichtig ist, sich mit anderen Christen zu vernetzen und auszutauschen.
– Dass uns der Glaube in allen Lebenslagen Hoffnung und Kraft geben kann

Es war eine kraftvolle Zeit, die neue Hoffnung und Tatkraft gegeben hat. Ein Kongress voller Emotionen, Informationen und Herausforderungen. Der Lobpreis war inspirierend, die Vorträge tiefgründig und die Gemeinschaft ermutigend. Jetzt werden wir versuchen, die gewonnenen Erkenntnisse in unserer Gemeinde umzusetzen.